29. März 2019 – Lions Ausflug nach Mainz

Der Lions Club

Koblenz führte am 29. März 2019 einen Tagesausflug nach Mainz durch. Nach einem leckeren Frühstück bei Lions Freund Sven Holzmann ging es auf die Reise in die Landeshauptstadt, wo ein Besuch einer Plenarsitzung beim Landtag anstand. Nach diesem Besuch gab es eine sehr interessante Frage- und Austauschrunde mit Hans-Josef Bracht, MdL und Vizepräsident des rheinlandpfälzischen Landtags.

Am Nachmittag stand ein Besuch beim ZDF am Lerchenberg auf dem Programm. Hier hatten die Koblenzer Lions Freunde die Gelegenheit, sich einen Einblick in die Welt des Fernsehens zu verschaffen. Besonders interessant zu sehen waren die Studios, aus denen zum Beispiel das aktuelle Sportstudio gesendet wird. Ebenso beeindruckend waren die Regieräume des ZDF.

 

Den Abend ließen die Lions im Weinhaus Michel in der Mainzer Altstadt ausklingen, bei leckerem Essen, guten Wein und einem musikalischen Ausklang mit Oliver Mager.