09. FEBRUAR 2019 – BÜCHERANNAHME

Am Samstag, den 9. Februar 2019, führte der Lions Club Koblenz mit zahlreichen fleißigen Helfern eine weitere Bücherannahme durch. Die anwesenden 20 Lions Freunde erlebten einen Ansturm, wie er selten dagewesen ist. Zahlreiche Menschen aus Koblenz und näherer Umgebung nutzten die Gelegenheit und brachten ihre gebrauchten Bücher zu dem Lions Bücherlager am Finkenherd auf der Karthause. Teilweise wurden die Bücher mit Kleintransporter und Anhänger angeliefert.

Weiterlesen

04. FEBRUAR 2019 – VORTRAG JÜRGEN GRÜNWALD

Jürgen Grünwald, Initiator der „Vortour der Hoffnung“, zeigte in seinem Vortrag sehr eindrucksvoll auf, wie die Vortour der Hoffnung organisiert ist und wer sich alles unterstützend für die gute Sache engagiert. „Ob prominente Sportler, Schauspieler, Politiker oder Unternehmer, wer einmal dabei war, macht begeistert weiter mit“, so Jürgen Grünwald. Die Lions Freunde Dr. Thomas Nüßlein und Bernhard Sommer schilderten als aktive Mitradler ihre Eindrücke von der Vortour 2018, bei der unter extrem heißen Wetterbedingungen die Rekordsumme von rund 612.000,- Euro an Spendengeldern zustande kam.

Weiterlesen