26. NOVEMBER 2018 – HERRENABEND IM WEINGUT VON SCHLEINITZ

Die Koblenzer Lions Freunde trafen sich zu einem gemütlichen Herrenabend im Weingut von Schleinitz in Kobern-Gondorf. Lions Freund Konrad Hähn sorgte in gewohnter Manier für das leibliche Wohl und eine Kostprobe von erlesenen Weinen. Als Gast konnte Walter Reick begrüßt werden. Er ist der Autor von dem Buch „Polizist, Freund, Helfer und Mensch“ und gab einige Anekdoten und Geschichten aus seinem Werk zum Besten.

Weiterlesen

19. NOVEMBER 2018 – CHRISTSTOLLEN ACTIVITY

Der Lions Club Koblenz verbindet auch in diesem Jahr die Adventszeit mit einer Charity-Aktion und verkauft Original Dresdner Christstollen für den guten Zweck. Letztes Jahr wurde diese Aktion von den Koblenzer Lions Freunden zusätzlich zu deren Bücherbasar eingeführt und auf Anhieb zu einem beachtlichen Erfolg. Rund 1800 Christstollen konnten verkauft werden und am Ende freute sich der Club damit über einen Spendenerlös von über 10.000,- Euro.

Weiterlesen