09. FEBRUAR 2019 – BÜCHERANNAHME

Am Samstag, den 9. Februar 2019, führte der Lions Club Koblenz mit zahlreichen fleißigen Helfern eine weitere Bücherannahme durch. Die anwesenden 20 Lions Freunde erlebten einen Ansturm, wie er selten dagewesen ist. Zahlreiche Menschen aus Koblenz und näherer Umgebung nutzten die Gelegenheit und brachten ihre gebrauchten Bücher zu dem Lions Bücherlager am Finkenherd auf der Karthause. Teilweise wurden die Bücher mit Kleintransporter und Anhänger angeliefert.

Da das Bücherlager nunmehr deutlich an seine Kapazitätsgrenzen stößt, werden die zukünftigen Annahmetermine für das Jahr 2019 erstmal gestrichen. Die Lions Freunde waren sich nach getaner Arbeit sehr schnell einig darüber, dass die Mengen an gebrauchten Büchern jetzt erstmal sortiert und ab verkauft werden müssen. Der Lions Club Koblenz wird darüber informieren, wenn es wieder neue Annahmetermine gibt.