10. BIS 12. AUGUST 2018 – INTERNATIONALES LIONS TREFFEN IM RAHMEN VON „RHEIN IN FLAMMEN“

Der Lions Club Koblenz begrüßte zu „Rhein in Flammen 2018“ über 50 Gäste von den Lions Clubs Nevers (Frankreich), Mantova (Italien), sowie vom Lions Club Schwyz, der mit 30 Teilnehmern eine besonders hohe Präsenz zeigte. Zum Auftakt am Freitagabend begrüßte der amtierende Präsident Günter Hilger im Weindorf die Gäste, als auch die Koblenzer Lions Freunde. Der Samstag stand dann ganz im Zeichen von „Rhein in Flammen“. Das Highlight war für alle Lions Freunde die Fahrt mit dem Schiff „Rheinfantasie“ bis nach Boppard. Auf der Rückfahrt war es ein Erlebnis der Extraklasse, die zahlreichen Aktivitäten am Rheinufer bis nach Koblenz zu erleben und dort vom Schiff aus das Feuerwerk zu sehen. Dazu bot die Festung Ehrenbreitstein, wie immer, eine beeindruckende Kulisse.

Am Sonntag wurden die Lions Freunde aus der Schwyz, aus Frankreich und Italien, nach dem Frühstück herzlich verabschiedet. Das Event in Koblenz hat wieder einmal maßgeblich dazu beigetragen, die sehr freundschaftliche und herzliche Verbindung untereinander zu pflegen.

Nachfolgend ein paar Impressionen von diesem tollen Wochenende unter Lions Freunden.